Ski New´s

Hier erfahrt ihr alles wichtige über das Skifahren

Hier in Sölden findet jedes Jahr am Gletscher Das Weltcup-Eröffnungsrennen statt.

Bei den Mädchen gewinnt überraschend Alice Robinson, die sich gegen die Übermacht der letzten Jahre Mikaela Shiffrin durch. Bernadet Schild eine Österreicherin reißt sich das Kreuzband und beendet somit ihre Saison.

Bei den Männern gibt es nicht den erhofften Zweikampf zwischen henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault. Henrik Kristoffersen kommt nicht in Fahrt und wird nur 18. Alexis Pinturault gewinnt vor Mathiue Favre.

Lawinen Tote in Sölden

Aufgrud des neu Schnees in den Bergen konnte man gut „Powdern.“ Der 50 cm Neuschnee verlockte auch drei Holländer. Sie fuhren in ein sehr steiles Gelände und zudem noch durch eine Steinrinne. Der erste konnte sich gerde noch reten, aber die anderen wurden von einem Schneebret mitgerissen und so schwer verletz das sie starben. Der eine war 2,5m unter dem Schnee und der andere 3,5m unter dem Schnee.